Aktuelles

9 Mrz

Afrika! Afrika!

Mit seinem Zirkusspektakel „Afrika! Afrika!“ hat André Heller seit 2005 nicht nur millionenfach Besucher unterhalten, sondern auch vielen Künstlern des Schwarzen Kontinents die Möglichkeit gegeben, ihre faszinierenden Fähigkeiten einem großen Publikum zu präsentieren.

Als sich Heller 2014 für neue Aufgaben von dem Projekt zurückzog, waren viele afrikanische Artisten sehr betroffen und fürchteten, ihre Arbeitsmöglichkeit in dieser jahrelang erfolgreichen Show zu verlieren.

Doch dank Georges Momboye, der als Hellers rechte Hand bereits als Choreograf und später als künstlerischer Gesamtleiter für die Show tätig war, gibt es seit 2018 eine dritte Auflage des Formats. Rund 70 Künstler aus Afrika und der Diaspora treten darin auf, zeigen spektakuläre Akrobatik und kunstvolle Tänze, spielen mitreißende Musik und versprühen jede Menge Lebensfreude. Unter anderem ist Kontorsionist Khatib Juma aus Tansania dabei, der seinen Körper so zusammenfalten kann, dass er in eine Schachtel passt. Vom 14. bis 16. März gastiert die Show im Capitol Theater.

für weitere Informationen: http://www.capitol-theater.de

Bildquelle Pexels