General information

Welcome to the HK-Hotel Dusseldorf City!
We look forward to welcoming you to our website and in Duesseldorf.

The HK-Hotel Dusseldorf City with its 70 rooms in various categories is located in a quiet residential area, centrally, in the immediate vicinity of the University Hospital and the University of Dusseldorf. Thanks to its perfect location to the public transport network and the fast accessibility of the A3 and A46 motorway junctions, all attractions, the exhibition grounds, the Königsallee, the old town, museums, the business districts as well as the surrounding neighboring towns can be reached quickly and easily. Thus, the HK-Hotel Dusseldorf City is equally the ideal starting point for business and leisure travelers.

The use of our underground car park (subject to availability) and the wireless network is free of charge.

Short break
What is more relaxing than a sauna in the hotel?
Our hotel sauna is available 24 hours a day. Please let us know at least half an hour in advance to heat the sauna or make an appointment directly at the reception. How about a subsequent, refreshing drink at our bar?

Best location
As the closest hotel of the University of Dusseldorf you can reach us from the A46 motorway in just 5 minutes driving time (about 2.5 kilometers). The nearest tram stop is 250 meters or a 2-minute walk away. Our hotel is located 3.5 km from the center, which can be reached in 11 minutes by public transportation.

Allgemeine Infos

Herzlich Willkommen im HK-Hotel Düsseldorf City!
Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite  und in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Das HK-Hotel Düsseldorf City mit seinen 70 Zimmern in den verschiedensten Kategorien liegt in einem ruhigen Wohnviertel, zentral, in der direkten Nachbarschaft des Uniklinikums und der Universität Düsseldorf. Durch seine optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und die schnelle Erreichbarkeit der Autobahnzubringer der A3 und der A46 lassen sich alle Sehenswürdigkeiten, das Messegelände, die Königsallee, die Altstadt, Museen, die Geschäftsviertel als auch die umliegenden Nachbarstädte bequem und zeitnah erreichen. Somit ist das HK-Hotel Düsseldorf City gleichermaßen der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Freizeitreisende.

Die Nutzung unserer Tiefgarage (nach Verfügbarkeit) sowie des WLAN Netzes ist kostenfrei.

Kleine Auszeit
Was ist entspannender als ein paar erholsame Sauna- Gänge im Hotel?
Unsere hoteleigene Sauna steht Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Bitte geben Sie uns spätestens eine halbe Stunde vorher Bescheid oder machen Sie direkt an der Rezeption einen Termin aus.  Wie wäre es mit einem anschliessenden, erfrischenden Drink an unserer Bar?

Beste Lage
Als nächstliegendes Hotel der Uniklinik Düsseldorf erreichen Sie uns von der Autobahn A46 in nur 5 Minuten Fahrzeit (ca. 2,5 Kilometer). Die nächste Strassenbahn-Haltestelle befindet sich mit 250 Metern und einem Fußweg von 2 Minuten in unmittelbarer Nähe. Unser Hotel liegt ca. 3,5 Kilometer vom Zentrum entfernt, welches Sie in 11 Fahrminuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.